Die erste Ratssitzung

Hallo zusammen,

unser Debüt als neue Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Rheine ist sehr gut verlaufen. Wir sind vereidigt worden und konnten in der ersten Sitzung am 10.11.2020 schon inhaltliche Akzente setzen.

Ich werde für meine WählerInnen in den folgenden Ausschüssen vertreten sein:

  1. Hauptausschuss für Finanzen & Digitales
  2. Bau- und Mobilitätsausschuss (hier bin ich auch 2. Stellvertretender Ausschussvorsitzender)
  3. Rechnungsprüfungsausschuss (hier bin ich auch 1. Stellvertretender Ausschussvorsitzender)

In weiteren Ausschüssen vertrete ich mit anderen Fraktionsmitgliedern bei eventueller Abwesenheit die ordentlichen Ausschussmitglieder.

Des weiteren bin ich als Mitglied in den Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Rheine entsandt worden.

Mein erster Antrag ist in Vorbereitung. Hierzu werde ich Euch beizeiten wieder berichten.

… ach so … in die Karnevalsunion Rheine bin ich auch entsandt worden … also Helau & Alaaf … Euer Christian