Meine Politischen Schwerpunkte & Ziele

Ich bin mit einer Unterbrechung seit 1995 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und wurde am 13. September 2020 in den Rat der Stadt Rheine gewählt (lieben Dank nochmals für das Vertrauen).

Meine politischen Schwerpunkte sind in den Bereichen Wirtschaft, Verkehr, Digitalisierung & Jugend.

Hier eine Auswahl meiner kommunalpolitischen Ziele, für die ich mich einsetzen möchte:  

  • Schaffen von verkehrsberuhigten Zonen rund um Kindertageseinrichtungen, Schulen & Stadtteilzentren
  • Mehr öffentlich zugängliche Orte für Kinder und Jugendliche in Rheine schaffen, an denen sie sich frei, kreativ und ungezwungen entfalten können
  • Entwicklung eines intelligenten Konzeptes zur ökologischen City-Logistik, zum Beispiel als Netzwerk des lokalen Einzelhandels
  • Intensive Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Instrumente der lokalen Wirtschaftsförderung, um Start-ups und etablierte Unternehmen zu fördern, die nachhaltige und zukunftsfähige Technologien in Rheine voranbringen wollen
  • Fördern der digitalen Teilhabe und Schaffen von Transparenz in der Bürgerbeteiligung. Die Verwaltungsprozesse & öffentlichen Daten der Stadt Rheine und seiner Betriebe müssen zukünftig, wo rechtlich möglich, vollständig digitalisiert und zugänglich gemacht werden.

Wer sich gerne mehr über grüne Politik in Rheine informieren möchte findet hier den Link zur Webpage von Bündnis 90/Die Grünen in Rheine.