Über mich

Hallo liebe Besucherin,
hallo lieber Besucher meiner Webseite,

mein Name ist Christian Jansen, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Geboren bin ich in Rheine und dort auf die Johannes Grundschule in Eschendorf und im Anschluss an die Fürstenberg-Realschule und auf das Kopernikus-Gymnasium gegangen.

Danach habe ich im Ruhrgebiet an der Ruhr-Universität in Bochum studiert und habe dort als Dipl.-Sozialwissenschaftler abgeschlossen.

Im Ruhrgebiet haben wir dann lange Jahre gelebt und gearbeitet. Nun wohnen wir seit einigen Jahren wieder in Rheine in unserer (Wahl-) Heimat Mesum. Dort haben wir ein Häuschen gebaut, in dem meine Familie und ich jetzt leben.

Beruflich bin ich seit einigen Jahren in einem mittelständigen Logistikkonzern als Leiter der Konzernrevision und des Strategischen Einkaufs tätig. In vorherigen Anstellungen war ich in leitenden Funktionen in der Logistik- und Beratungsbranche beschäftigt.

Persönlich liebe ich das menschliche Miteinander in der Familie, mit Freunden und Bekannten. Außerdem bin ich für mein Leben gerne in der Natur.

Aus diesem Grund setze ich mich seit langer Zeit für die Bewahrung der Natur, das faire Miteinander und die nachhaltige Weiterentwicklung von uns Menschen ein. Ich bin mit einer Unterbrechung seit 1995 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und wurde am 13. September 2020 in den Rat der Stadt Rheine gewählt (lieben Dank nochmals für das Vertrauen).

Weiter höre ich gerne laut Musik, gehe sehr gerne Zelten und wenn es die Zeit zulässt, spiele ich am Computer ein Strategiespiel.

Liebe Grüße, Euer Christian